Therapie-Angebot

Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage dient vor allem als Ödem- und Entstauungstherapie. Nach Operationen, Traumata oder Tumorbehandlungen (mit Lymphknotenentfernung) können im Körperstamm oder in den Extremitäten durch den gestörten Lymphabfluss Wasseransammlungen entstehen. Die Manuelle Lymphdrainage regt das gesamte Lymphsystem an, wodurch die überschüssige Flüssigkeit schneller abtransportiert werden kann. Ausserdem hat man gerade bei Pferden bei der Behandlung von Sehnenproblemen mit der Lymphdrainage gute Erfolge erzielt.

Wirkung: entwässernd, entstauend, entgiftend, entschlackend, beruhigend, entspannend, das Immunsystem stärkend.

Bei der Behandlung von Lymphödemen wird die manuelle Lymphdrainage mit dem Anlegen von Kompressionsbandagen kombiniert.

 

"Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde."

Arthur Schopenhauer